Pia Schiering Orchester

 
 

„Charismatischer Gesang trifft auf fantasievolle Arrangements einer spielfreudigen Band“


Es ist ein großes Vergnügen, dieser famosen Band und ihrer Sängerin Pia Schiering zuzuhören: Bluesig, funky, swingend, präsentieren die 5 Vollblutmusiker originelle und eigenwillige Interpretationen von Jazz-, Rock- und Pop- „Klassikern“ aus verschiedensten Stilepochen.


Durch das PSO lernt man bekannte Stücke von einer neuen, überraschenden Seite kennen. „Smoke On The Water“ kleiden sie in einen humorvollen 7/4tel-Latin-Groove, „Sweet Dreams“ von den Eurythmics heizt als coole Swing-Nummer ein und „In A Mellow Tone“ von Duke Ellington kommt als Fusion-Hammer daher – darauf muss man erst einmal kommen…

 

Jazz and more...

Ein „Orchester“ ist ein Ensemble, das Klangvielfalt, musikalische Bandbreite, Dynamik und Vielschichtigkeit verspricht. Hier ist eine Band, die dieses Versprechen mit Vergnügen einlöst. Was zwischen Jazz, Blues, Shuffle, Swing und Latin möglich ist, wird umgesetzt und differenziert verarbeitet: Mal zeitgemäß groovend, dann wieder ausgelassen jammend, mal fusion-lastig oder lässig reduziert.